Einmischen u. Reinplatzen im Chat erwünscht !!!!

Begrüssung und Willkommen und dies und das
Forumsregeln
Hier ist alles öffentlich einsehbar. Das ist das einzige Unterforum, was sichtbar ist vor dem Registrieren.

Einmischen u. Reinplatzen im Chat erwünscht !!!!

Beitragvon beadelica » Do 5. Mai 2011, 11:38

Hallo,
dieses ist ein Aufruf sich hemmungslos im Chat auszutoben. smauch

Wir sind inzwischen viele User im Forum. Aber es ist schon absehbar, dass einige sich evt. durch Vielquassler abgedrängt fühlen könnten. Oder sich womöglich gar nicht erst trauen etwas im Chat zu sagen. (das hat sich durch ein Mail eines Betroffenen an mich ergeben, von dem ich es nicht gedacht hätte und ich vermute hier noch so ein, zwei Kandidaten, auf die das zutreffen könnte)

Ich kann von mir aus nicht beurteilen, wer einfach grundsätzlich kein Chat-Typ ist, oder wer sich nur nicht traut. Die Nichtchatter will ich hier nicht überzeugen.
Aber wer sich einfach nur nicht traut mitzumachen verpasst doch was !!!
Das darf nicht sein und das täte uns leid.


Wenn sich zwei intensiv im Chat unterhalten, ist es immer erwünscht mitzumachen. Auch wenn der Beitrag evt. auf euch privat oder insider-mässig wirkt. Vergesst das ganz schnell wieder !!!
Dies ist ein öffentliches Forum, da gibt es kein Privat. Das macht man per Mail.
Auch wenn es evt. mal ein ernstes Thema ist, weil gerade jemand im Familienkreis böse erkrankt ist oder sonstige Probleme hat. Es darf jeder etwas dazu sagen. Da kann man sowieso jede Art von Zuspruch gebrauchen. Die Probleme werden hier eh nicht gelöst und das ist jedem klar. Auch Ablenkung tut manchmal gut in schwierigen Situationen. Wir sind für beides offen.

Erst recht mögen wir Trubel im Chat , wenn es lustig und albern zugeht. Von Nagellackfarben über Royals-Hochzeit bis Preisvergleichen oder schnelle Perlenhilfe. Es ist alles erlaubt und gern gesehen.

Ihr versteht nicht worum es gerade geht im Chat oder findet den Anschluss nicht?
Dann fragt doch einfach !!! Schon seid ihr mitten drin im Gespräch und eure Meinung interessiert die anderen auch.

Probiert es aus. smtrau

Was die Vielquassler betrifft: Wir unterhalten uns viel, weil wir grad um diese Uhrzeit Zeit haben und WEIL GERADE SONST KEINER MITMACHT. Warum soll man warten bis jemand etwas beitragen möchte ?
Das zu ändern liegt aber in eurer Hand. Wir können nicht für euch tippen ! smhilfe

also ab in den Chat mit euch: smarbeit

Das gleiche gilt übrigens auch grundsätzlich für Forumsbeiträge:
Denn natürlich ist nicht der Chat unser Hauptziel, sondern das Forum !!! Der Chat ist ideal für schnellen Austausch und mal eine Blödelei und eine Möglichkeit für Neulinge sich hier schneller rein zu finden oder mit uns "warm" zu werden. Aber wir sind hier um unsere Schmuckstücke zu zeigen und Fortschritte beim Fädeln zu machen. User, die sich aktiv im Forum beteiligen und nicht chatten mögen betrifft das alles nicht.

Jeder darf alles zeigen, was er gefertigt hat.

Wir wollen das einfach nicht so wie in anderen Foren, wo es nur noch Pompös-Schmuckis gibt, vor denen sich Anfänger tief ducken. Jeder soll das Gefühl haben, dass für ihn die nächste Steigerung auch möglich ist.
Ein gewagtes Ziel vielleicht. Man kann nicht jedem alles bis ins Detail vorkauen. Aber wenn möglich, können wir gern anschubsen, Hinweise geben oder sonstwie unterstützen.
Hier werden Sie geholfen. smkicher
Natürlich wird das jeweilige Können der User irgendwann sehr verschieden sein, je mehr wir im Forum werden. Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass wir alle mal genauso zaghaft angefangen haben.
smblond

Und weil ich sicher bin, dass dieser Eindruck von Schüchternheit öfter mal der Fall sein wird, werde ich diesen thread ab und zu nach oben schubseln als Motivation und Erinnerung. smtag
Liebe Grüsse Beadelica
*Ich glaube, ich bin altmodisch: Ich steh einfach drauf, wenn man in ganzen Sätzen mit mir spricht und "bitte" und "danke" sagt.*

--- mein Blog ---
Benutzeravatar
beadelica
Administrator
 
Beiträge: 9507
Registriert: Mi 6. Okt 2010, 16:46

Re: Einmischen u. Reinplatzen in der Shoutbox erwünscht !!!!

Beitragvon laila » Do 5. Mai 2011, 13:15

okok .. das nehm ich auf meine Kappe ..

Danke .. ;o) smhaare
Benutzeravatar
laila
 
Beiträge: 1026
Registriert: Do 7. Okt 2010, 15:24
Wohnort: St. Leon - Rot / Baden-Württemberg

Re: Einmischen u. Reinplatzen in der Shoutbox erwünscht !!!!

Beitragvon mamo_quak » Do 5. Mai 2011, 14:27

ich schreibe gerne in die shoutbox und wenn ich gerade zu einem Thema nix sagen kann,dann lese ich einfach ein bischen mit. smtrau
viele liebe Grüße

Monika mamo_quak
Benutzeravatar
mamo_quak
 
Beiträge: 3574
Registriert: Fr 8. Okt 2010, 12:06
Wohnort: augsburg

Re: Einmischen u. Reinplatzen in der Shoutbox erwünscht !!!!

Beitragvon Doris_Cullen » Do 5. Mai 2011, 15:57

Also ich gehör glaub zwischenzeitlich zu den Vielquatschern, oder??? smfind
Viele liebe Grüße
Doris

Mein Blog
Benutzeravatar
Doris_Cullen
 
Beiträge: 2640
Registriert: Do 7. Okt 2010, 21:28
Wohnort: Tuttlingen

Re: Einmischen u. Reinplatzen in der Shoutbox erwünscht !!!!

Beitragvon beadelica » Do 5. Mai 2011, 17:10

Doris, stimmt smkicher
aber du bist auch reingewachsen oder? Am Anfang warst du auch vorsichtiger.
Aber nach unserem Hochzeits-Dauerchat ist alles locker geworden.
Danke dir und weiter so.

Mamo,
ja verstehe. Manchmal hat man einfach nix zu sagen. Das ist auch in Ordnung und sicherlich wird sich das bei mir später auch mal ergeben. Besonders wenn mehr Leute da sind. Dann interessiert man sich einfach nicht mehr für alles was gesagt wird.
Aber jetzt fühle ich mich noch für den "Schwung" im Forum verantwortlich und bin als Admin so viel wie möglich anwesend.
Liebe Grüsse Beadelica
*Ich glaube, ich bin altmodisch: Ich steh einfach drauf, wenn man in ganzen Sätzen mit mir spricht und "bitte" und "danke" sagt.*

--- mein Blog ---
Benutzeravatar
beadelica
Administrator
 
Beiträge: 9507
Registriert: Mi 6. Okt 2010, 16:46

Re: Einmischen u. Reinplatzen in der Shoutbox erwünscht !!!!

Beitragvon Delroc » Do 5. Mai 2011, 18:19

Hi,
sorry, wenn ich jemanden mit meinem Spontanshouten an die Wand gequasselt habe...
War nicht meine Absicht.
Ich habe vor drei Monaten noch behauptet, dass ich nieeeee irgendwo chatten würde und schon mal gar nicht über Themen, die außerhalb der Perlerei liegen....
Ja, so kann man sich ins ich selbst täuschen.....
Manchmal ärgere ich mich über die verlorene Zeit, auf der anderen Seite, tut es gut, mit Euch zu quatschen und zu scherzen und sich auszutauschen.
Ihr habt mir außerdem alle in einer ganz schweren Zeit geholfen mit Eurem Zuspruch und Euren guten Wünschen...
Wenn ich mal zuviel schreibe, dann sagt einfach Stopp! Oder mischt Euch mit einem neuen Thema ein.
Hoffe, wir vertragen und repektieren uns auch zukünftig alle so gut..
Es grüßt Euch herzlichst
Silke
Mein Blog
Lächle, denn es könnte schlimmer kommen...
Und ich lächelte ... und es kam schlimmer!
Benutzeravatar
Delroc
 
Beiträge: 11165
Registriert: Di 4. Jan 2011, 21:54
Wohnort: Ennepe-Ruhr-Kreis/ NRW


Zurück zu Einstieg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


 Anmelden

Benutzername:


Passwort:




cron